Generationenwechsel im Vorstand

Die Jungen Liberalen Düsseldorf haben einen neuen Kreisvorstand gewählt.


Düsseldorf – Im Rahmen des ordentlichen Kreiskongresses am 08.07.2018 haben die Jungen Liberalen Düsseldorf, die Jugendorganisation der FDP, einen neuen Vorstand gewählt.

Neuer Kreisvorsitzender ist André Witner. Er folgt auf Laura Bradini, die nicht erneut kandidierte. Der neue Vorsitzende bringt viel Erfahrung in das Amt mit. In der letzten Wahlperiode war André Witner stv. Vorsitzender für Organisation der JuLis und war bisher für die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich.

Der 26-jährige gibt sich kämpferisch:

„Eine besondere Vorfreude gilt für die Vorbereitung zum Europawahlkampf, bei dem wir um viele pro europäische und Liberale Stimmen streiten möchten, für ein generationsgerechtes, liberales und vereintes Europa. Auch wenn die Kommunalwahl erst im Jahr 2020 ansteht, so müssen wir uns als Jugendverband bereits im kommenden Jahr programmatisch so früh wie möglich vorbereiten, um den Grundstein dafür zu legen, dass die FDP in Düsseldorf dann auch für Themen streitet, die uns junge Menschen betrifft.“

Zu André Witner Stellvertretern wurden Julien Bredy für Programmatik, Christina Marita Zimmermann für Organisation und Laura Nüchter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Das Amt des Schatzmeisters führt auch in Zukunft Bodo Schadrack aus.

Den Vorstand ergänzen die Beisitzer Laura Litzius, Vito Wilmes, Stephan Schneider und Julian Deterding.

Die Jungen Liberalen Düsseldorf danken ihrer ehemaligen Kreisvorsitzenden Laura Bradini für ihre langjährige und erfolgreiche Arbeit.