Clarisse Höhle als stellvertretende Bundesvorsitzende in JuLi-Bundesvorstand gewählt!

Auf dem 56. Bundeskongress der Jungen Liberalen (JuLis) in Gütersloh wurde unser Mitglied Clarisse Höhle als stellvertretende Bundesvorsitzende für Programmatik der Jungen Liberalen (JuLis) gewählt.

Die rund 200 Delegierten, die aus dem gesamten Bundesgebiet für den Kongress nach Gütersloh kamen, sprachen sich am Freitagabend für die 27-jährige Volljuristin aus Düsseldorf aus. Neue Vorsitzende der FDP-Jugendorganisation ist die 26-jährige Hamburgerin Ria Schröder.

Nach ihrer Wahl erklärte Clarisse: „Der Bundesvorstand hat sich für das kommende Jahr viel vorgenommen. Wir wollen der digitalste Jugendverband Deutschlands und die erste Anlaufstelle für politisch interessierte junge Menschen sein. Dafür ist es uns wichtig, eine kritisch-konstruktive Rolle gegenüber den Freien Demokraten und der FDP-Bundestagsfraktion einzunehmen. Im Hinblick auf die Europawahl 2019 wird es bei den JuLis und der FDP nun auch darum gehen, ein Europawahlprogramm zu erarbeiten, dass die Wünsche, Hoffnungen und Kritikpunkte junger Europäer wiederspiegelt und Lösungen für die großen europäischen Fragen anbietet.“.